Getting There

Getting There by Car

Fehmarn Tourist Service in Burg:

After the Fehmarn Sound Bridge, take the second exit in the direction of Burg. At the first roundabout, take the first exit (right). From there, you can follow the signs to the Fehmarn Tourist Service. You will find us directly behind McDonalds. Our new address is Mummendorfer Weg 7, however your navigation device will find the old address on Landkirchener Weg 46 more quickly.

Shortcut to Fehmarn Tourist Service on Südstrand (cars only):

To avoid Burg town centre, turn right at the first exit after the Fehmarn Sound Bridge in the direction of Avendorf and take the first left. At the junction beside the church, bear right again and follow the signs. This route bypasses the centre of Burg and leads directly to Südstrand just beyond Burgtiefe.

Travelling by Rail with Deutsche Bahn

If arriving by long-distance train at Hamburg Hbf, you can take an onward connecting service via Lübeck that departs every two hours on new air-conditioned regional trains. During the summer, there are two direct regional trains, the Hamburger Strand Express, which operate from Hamburg Hbf to Fehmarn-Burg and back on Saturdays, Sundays and public holidays with no change in Lübeck. An Inter-City service departing Fehmarn-Burg via Hamburg, Bremen, Osnabrück, Dortmund, Cologne, Koblenz, Frankfurt, Nuremberg to Passau operates at weekends from 26.04.2014 and daily at 09.08 from 04.07.2014. From 12.04.2014 to 19.10.2014, there is another Inter-City service that operates from the Ruhr directly to Fehmarn-Burg station. Puttgarden is also served by ICE, EC and regional services. As is the case in Fehmarn-Burg, these connect with bus routes serving the other holiday destinations on the sunny isle. Additional information is available here.

Fehmarn Bürgerbus

The "Bürgerbus" service is an extremely flexible way of getting around the island. Information is available here.
youtube
facebook

Anreise

Anreise mit dem Auto

Tourismus-Service Fehmarn in Burg:

Nach der Fehmarnsundbrücke nehmen Sie bitte die zweite Abfahrt Richtung Burg. Beim ersten Kreisel nehmen Sie die erste Abfahrt (rechts). Von dort aus können Sie der Beschilderung bis zum Tourismus-Service Fehmarn folgen. Sie finden uns direkt hinter McDonalds. Die neue Adresse lautet Mummendorfer Weg 7 - Ihr Navi wird jedoch eventuell die alte Adresse Landkirchener Weg 46 besser finden.

Abkürzung zum Tourismus-Service Fehmarn am Südstrand (nur PKW):

Um die Burger Innenstadt zu umgehen, biegen Sie bitte an der ersten Abfahrt hinter der Fehmarnsundbrücke Richtung Avendorf rechts ab und fahren Sie gleich wieder links. An der Kreuzung neben der Kirche wieder rechts halten und weiterhin der Ausschilderung folgen. So umgehen Sie die Fahrt durch die Burger Innenstadt und kommen auf dem direkten Weg zum Südstrand nach Burgtiefe.

Anreise mit der Deutschen Bahn

Alle zwei Stunden fahren Sie im Anschluss Ihrer Fernverkehrsanreise ab Hamburg Hbf über Lübeck mit den neuen klimatisierten Regionalzügen sowie im Sommer sonnabends, sonntags und feiertags ab Hamburg Hbf ohne Umstieg in Lübeck auch mit zwei direkten Regionalzügen, dem Hamburger Strand-Express, nach Fehmarn-Burg und zurück. Ab 26.04.2015 fährt am Wochenende und ab 04.07.2015 täglich um 9.08 Uhr ein IC von Fehmarn-Burg über Hamburg-Bremen-Osnabrück-Dortmund-Köln-Koblenz-Frankfurt-Nürnberg nach Passau. Täglich vom 12.04.2015 bis 19.10.2015 erreichen Sie mit einem weiteren InterCity-Zug aus dem Ruhrgebiet direkt den Bahnhof Fehmarn-Burg. Weiterhin halten auch im Bahnhof Puttgarden ICE, EC und Regionalzüge, die, wie in Fehmarn-Burg, Anschluss an die Busse zu den anderen Feriendomizilen der Sonneninsel herstellen. Weitere Infos erhalten Sie bei der Deutschen Bahn.

Bürgerbus Fehmarn

Sehr flexibel kommt man auf Fehmarn mit dem Bürgerbus vorwärts. Nach dem Motto „Bürger fahren für Bürger“ bietet der Verein Bürgerbus Fehmarn Touren zu verschiedenen Zielen wie z.B. dem NABU Wasservogelreservat Wallnau an.
youtube
facebook