© Rolf Kollenberg

Herbstzeit – Drachenzeit – Drachenfestival

  • Familie
  • Sehenswertes
Rolf Oktober 2015

Die Felder sind abgeerntet, zum Teil wieder eingesät, der Herbst beginnt und der Wind fegt nun schon kräftig über Fehmarn. Die Insel wird dabei wieder schön sauber geputzt, und mit der zunehmenden Zahl der Kiter kommen auch die „kleinen“ Winddrachen wieder ans Licht. Herbstzeit gleich Drachenzeit eben. Am Südstrand findet vom 23. bis 25. Oktober das Drachenfestival statt. Die „Experten“ fragen sich, ob die Superbowl wieder mit dabei ist. Das werden wir erst wissen, wenn auch der Unimog wieder am Strand steht, den braucht‘s nämlich als Gegengewicht, und selbst dieser ist noch mit schweren Sandsäcken mit Tonnen von Sand gesichert. Wir schauen mal, ob das was wird!

Gewinnspiel: Der Tourismus-Service Fehmarn verlost eine Karte für einen Hubschrauberrundflug über das Drachenfestival 2015. Schickt einfach bis zum 20. Oktober 2015 eine E-Mail mit dem Stichwort „Drachenfestival“ und eurer Telefonnummer an gewinn@fehmarn.de und mit ein bisschen Glück könnt ihr das bunte Spektakel von oben erleben!

Kommentare

Geben Sie Ihre Brise dazu und lassen Sie uns schnacken! Wir freuen uns drauf.

Gästestimme abgeben

* Pflichtfelder

Alle Gästestimmen lesen

Es wurde noch keine Gästestimme abgegeben

Das müssen meine freunde sehen!

Schöne Geschichten sollte man teilen - finden Sie nicht auch?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.