News und Aktuelles
Konzert mit der Big Band Salt Peanuts

Salt Peanuts
Salt Peanuts
Am Sonntag, den 25. August präsentiert die Big Band „Salt Peanuts“ ab 19.30 Uhr ein stimmungsvolles Sommerkonzert in der Bootshalle der Schaich-Werft in Fehmarnsund 6.

Nach den großen Erfolgen in den Vorjahren ist die 1994 gegründete Band der Lübecker Hochschulen nun bereits zum siebten Mal auf Fehmarn zu Gast und sorgt für ein abwechslungsreiches Musikprogramm. Benannt nach dem Jazzstandard von Dizzy Gillespie, sind die „Salt Peanuts“ mittlerweile eines der Aushängeschilder des Jazz in Lübeck, welches auch überregionale Strahlkraft besitzt.

2019 begeben sie sich auf den Weg zurück zu den Wurzeln der Bigband-Musik. Mit ihrem neuen Leiter Sven Klammer hat die Band ein Programm aus Swing, Latin und Funk erarbeitet, das die Big Band-Musik selbst und ihre Entwicklung seit den 1920er Jahren in den Mittelpunkt stellt. Seinerzeit spielten Bigbands vor allem zum Tanz auf - kein Wunder, dass auch bei den Salt Peanuts niemand lange ruhig stehen oder sitzen bleiben kann. Und wenn dann noch Hanna Prins und Jan Reimer zum Mikrofon greifen, ist allerbeste musikalische Unterhaltung garantiert.

Der Eintritt zum Konzert ist frei und die Freiwillige Feuerwehr Süderort sorgt ab 18.00 Uhr für das leibliche Wohl mit Würstchen vom Grill und kühlen Getränken.