In 52 Tagen

Juan Mesa Feat. Holger Mantey

Auf einen Blick

Juan Mesa - Sänger, Instrumentalist, Autor, Produzent von Las Chacaras Baifas, audiovisueller künstlerischer Produzent.

Seine Wurzeln und die seiner Vorfahren stammen von dem Kanarischen Urvolk, den Guanchen von der Insel La Gomera ab. Mesa verbindet die moderne und die traditionelle Kultur der Kanaren auf seine ganz eigene Weise miteinander. Er entwickelte seine spezielle Art der „Root Music“, die die Nuancen der Folklore der Kanarischen Inseln klangvoll in Szene setzt und sich als Markenzeichen dieses außergewöhnlichen Musikers etablierte.

Juan Mesa ist ein Künstler mit einem eigenen frischen, innovativen Sound. Jedes seiner Konzerte ist anders. Seine Stimme ist intim und persönlich und dabei sehr ausdrucksstark. Mesa ist ganz nah am Publikum, dass er mit seiner originellen Instrumentaltechnik zu verzaubern mag.

Juan Mesa besingt die Liebe in all ihren Facetten. Die Hauptelemente seiner Texte sind Einfachheit, Hoffnung, Natur, Sinnlichkeit. Bei seinen Konzerten begleitet er sich oft selbst mit verschiedenen Gitarren wie z.B. der Timple und Chacaras. Der Musiker wurde mehrfach mit 1.Preisen bei internationalen Wettbewerben ausgezeichnet.

Kongenialer Begleiter Juan Mesa´s an diesem Abend ist der Pianist Holger Mantey. Beide lernten sich vor einigen Jahren auf einer der öfter stattfindenen Kanarentouren Mantey´s auf Gomera kennen. Seither bestritten sie zusammen etliche Konzerte in der für ihre grandiose Atmosphäre weit über die Grenzen der Kanaren hinaus bekannten Gomera-Piano-Lounge.

In diesem Konzert erklingen zu Herzen gehende Lieder, von denen man mehr kennt, als man vielleicht auf den ersten Eindruck erwarten würde. Diese werden kunstvoll mit der ausdrucksstarken Stimme Mesa´s in Szene gesetzt und gefühlvoll von Mantey begleitet. Die Musik ist geprägt von Flamenco-Elementen und typischen Südamerikanischen Rhythmen.

Termine im Überblick

August 2022

Auf der Karte

St. Johannis-Kirche in Bannesdorf

Bgm. Scheffler Straße 1a

23769 Fehmarn - Bannesdorf

Deutschland


Tel.: 04372209

E-Mail:

Webseite: www.kirche-fehmarn.de/detail-veranstaltung/veranstaltung/bannesdorfer-konzert-andachten-piano-drums-sounds-genial-fatal-und-nie-banal-holger-mantey.html

Gut zu wissen

Eignung
  • Schlechtwetterangebot
Preisinformationen

Der Eintritt ist frei - am Ausgang wird um eine Kollekte gebeten, die hilft, die Reihe der Sommerkonzerte auch in diesen Zeiten zu ermöglichen.


Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.