In 15 Tagen

"Viva Sevilla" Roger Tristao Adao, Gitarre Solo

Auf einen Blick

Spanische Gitarrenmusik

Dieses Programm widmet sich vorwiegend dem Komponisten Isaac Albèniz. Er ist vor allem dadurch berühmt geworden, dass er Landschaften und Städten seiner spanischen Heimat Musik gewidmet hat. Dabei hat er die Folklore Spaniens aufgesogen und kunstvoll in seinen Stücken verarbeitet. Die Titel seiner Stücke lesen sich wie eine Landkarte Spaniens. Provinzen (z.B. Cataluña, Asturias, Aragon) oder Städte (z.B. Sevilla, Granada, Cadiz) werden musikalisch beschrieben. Dabei bezieht er sich meist auf die Tänze oder Lieder dieser Gegend. Roger Tristao Adao stellt in diesem Programm die Musik Albèniz` den traditionellen Flamencotänzen gegenüber, aus denen er seine Anregungen bezogen hat. (Sevilla – Sevillanas; Granada – Granadinas; Cadiz - Allegrias)

Termine im Überblick

Juli 2022

Auf der Karte

St-Johannis-Kirche in Petersdorf

An der Kirche 4

23769 Fehmarn - Petersdorf

Deutschland


Mobil: 04372209

E-Mail:

Webseite: www.kirche-fehmarn.de/detail-veranstaltung/veranstaltung/petersdorfer-konzert-andachten-viva-sevilla-roger-tristao-adao-gitarre-solo.html

Gut zu wissen

Veranstalter

St. Johannis-Kirche

Tel.: 04372 209
Web: http://www.kirche-petersdorf.de/

Eignung
  • Schlechtwetterangebot
Preisinformationen

Der Eintritt ist frei - am Ausgang wird um eine Kollekte gebeten, die hilft, die Reihe der Sommerkonzerte auch in diesen Zeiten zu ermöglichen.

 


Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.