Sunny break from everyday life

Action-packed sports, romantic time out for lovers or relaxing family holidays... Here you will find everything that makes life beautiful: 2,200 hours of sunshine a year, sandy beaches and our typical island scenery; idyllic country life, romantic fishing villages - a world to discover and experience. Regardless of the season, Fehmarn is at any time worth a trip.

Important notice on the present situation

Most corona regulations have been omitted since April 3rd. More information can be found here:
 

Find the accommodation that suits you best!

From cosy holiday cottages to stylish apartments

04.07.2022
-
11.07.2022
  • Friendly hosts

  • Holiday experts on site

  • Holiday phone +49 4371 506333

Discover our sunny island

Every region on Fehmarn is unique and offers many beautiful spots and exciting opportunities for all sorts of excursions.

 

A family at the beach on Fehmarn
© Tourismus-Service Fehmarn, Dirk Moeller

Fun and excitement on all beaches

20 sunny beaches, 78 kilometres of coastline, numerous possibilities -  Fehmarn is a paradise for sun worshippers, water lovers and surfers. Sandy beaches, cliffs and natural scenery - you will find your favourite spot by the sea.

© Tourismus-Service Fehmarn, Thies Rätzke

Sleep better

Whether you are looking for a holiday cottage or apartment, a hotel or guesthouse, a holiday farm or one of our 17 campsites with sea view - we will help you to find your favourite accommodation that suits you perfectly. Feel yourself at home! By the way: When booking with us you won’t have to pay any additional booking fees!

 

 

 

 

© Tourismus-Service Fehmarn, Thies Rätzke
FehMare Bathing World
© FehMare

Experience the variety

That's what an active holiday can be like - experience soccer golf or adventure golf, test your limits with silo-climbing at 40 metres above sea level, or enjoy boundless water fun on the south beach or in the FehMare Bathing and Wellness World. Whatever you are looking for - Fehmarn is the place to go.

Exhibition Gesamtkunstwerke - Architecture by Arne Jacobsen and Otto Weitling in Germany
© The Link

Exhibition "Gesamtkunstwerke"

23 April - 28 August 2022

The touring exhibition “Gesamtkunstwerke – Architecture by Arne Jacobsen and Otto Weitling in Germany” shows the background to the unique building development on the Burgtiefe peninsula by the two Danish architects, as well as other of their buildings in Germany. Their architecture is of outstanding importance for post-war modernism in Germany. At the same time, however, the quality of their projects has fallen into oblivion. The exhibition is an inventory of the current situation and how to deal with the legacy of late modernism.

© Tourismus-Service Fehmarn, Thies Rätzke

Simple journey

For many people, a holiday on Fehmarn begins with crossing the Fehmarn Sound Bridge by car or train - a landmark, often affectionately named “coat hanger”, that connects our island with the mainland. Crossing it means for many guests already the first highlight of their holiday. In the north, a ferry service connects Fehmarn with the Danish mainland.

Journey to Fehmarn

Follow us on Instagram for wonderful impressions and practical holiday tips from the island: @fehmarn.de

It appears that you are using Microsoft Internet Explorer as your web browser to access our site.

For practical and security reasons, we recommend that you use a current web browser such as Firefox, Chrome, Safari, Opera, or Edge. Internet Explorer does not always display the complete content of our website and does not offer all the necessary functions.

Sonnige Auszeit vom Alltag

Actionreiche Sportfreizeit, romantische Pärchenauszeit oder erholsamer Familienurlaub – machen Sie es zu Ihrem Urlaub. Hier gibt es alles, was das Leben schön macht: 2.200 Sonnenstunden im Jahr, abwechslungsreiche Strände und viel Natur, idyllisches Landleben, romantische Fischerdörfchen und natürlich jede Menge zu erleben und zu genießen. Denn Fehmarn ist immer das, was Sie gerade brauchen. Und immer eine Reise wert.

Information zu den Corona-Regelungen

Die meisten Corona-Regelungen entfallen seit dem 3. April. Weitere Informationen dazu finden Sie hier: 
 

Finden Sie Ihre Unterkunft!

Von gemütlichen Ferienhäusern bis zu stylischen Apartements

01.07.2022
-
08.07.2022
  • Herzliche Gastgeber

  • Urlaubsexperten vor Ort

  • Urlaubstelefon: 04371/ 506 333

Die Sonneninsel entdecken

Jede Region auf Fehmarn ist einzigartig und bietet spannende Möglichkeiten für abwechslungsreiche Ausflüge. Suchen Sie sich jetzt Ihre Traumregion aus.

Familie am Strand auf Fehmarn
© Tourismus-Service Fehmarn, Dirk Moeller

Spaß an allen Stränden

20 sonnige Strände, 78 Kilometer Küstenlinie, zahlreiche Möglichkeiten – rund um Fehmarn liegt ein Paradies für alle Sonnenanbeter, Wasserfreunde und Wellenreiter. Von feinen Sandstränden über Steilküsten bis hin zu Naturstränden - hier findet jeder sein passendes Fleckchen am Meer. 

© Tourismus-Service Fehmarn, Thies Rätzke

Schlafen Sie besser

Ob Ferienhäuser, Ferienwohnungen, Hotels, Pensionen, Ferienbauernhof oder einer unserer 17 Campingplätze mit Meerblick – wir helfen Ihnen, Ihre Lieblingsunterkunft zu finden. Machen Sie es sich gemütlich. Übrigens: Bei uns zahlen Sie keine zusätzliche Buchungsgebühr!

 

 

 

© Tourismus-Service Fehmarn, Thies Rätzke
Meerwasserwellenbad FehMare Badewelt
© FehMare

Abwechslung erleben

So aktiv kann Urlaub sein – Erleben Sie Soccer- oder Adventuregolf,  testen Sie Ihre Grenzen beim Silo Climbing auf 40 Meter Höhe oder genießen Sie grenzenlosen Wasserspaß am Südstrand oder in der FehMare Bade- und Wellnesswelt. Was Sie auch vorhaben – hier ist immer etwas los und für jeden Geschmack etwas Passendes dabei.

Aussichtsturm am Yachthafen Burgtiefe auf Fehmarn
© Tourismus-Service Fehmarn, Sina Schweyer

Aussichtsturm "Utkieker"

Im Oktober 2021 wurde der neue 16,50 Meter hohe, barrierefreie und frei zugängliche Aussichtsturm "Utkieker" am Yachthafen Burgtiefe eröffnet. 72 Stufen oder ein Aufzug führen Sie nach oben auf die Aussichtsplattform, von der aus Sie einen einmaligen 360-Grad-Blick über Burgtiefe, den Yachthafen, den Burger Binnensee und die offene Ostsee genießen können.

Ausstellung Gesamtkunstwerke - Architektur von Arne Jacobsen und Otto Weitling in Deutschland
© The Link

Ausstellung "Gesamtkunstwerke"

23. April bis 28. August 2022

Die Wanderausstellung „Gesamtkunstwerke – Architektur von Arne Jacobsen und Otto Weitling in Deutschland“ zeigt die Hintergründe der deutschlandweit einmaligen Bebauung auf der Halbinsel Burgtiefe durch die beiden dänischen Architekten sowie weitere ihrer Bauten in Deutschland. Ihre Architektur hat eine herausragende Bedeutung für die Nachkriegsmoderne in Deutschland. Zugleich ist jedoch die Qualität ihrer Projekte in Vergessenheit geraten. Die Ausstellung ist eine Bestandsaufnahme der heutigen Situation und des Umgangs mit dem Erbe der Spätmoderne.

© Tourismus-Service Fehmarn, Thies Rätzke

Einfach anreisen

Ein Urlaub auf Fehmarn beginnt für viele dann, wenn sie mit dem Auto oder dem Zug über die Fehmarnsundbrücke fahren. Das liebevoll auch Kleiderbügel genannte Wahrzeichen verbindet das Festland mit der Sonneninsel und ist für viele Gäste bereits das erste Highlight ihres Urlaubs. Im Norden ist Fehmarn über eine Fährverbindung mit dem dänischen Festland verbunden.

Anreise nach Fehmarn

Folgen Sie uns gerne auf Instagram für viele schöne Impressionen und praktische Urlaubstipps von der Insel: @fehmarn.de.

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.