© Tourismus-Service Fehmarn, Oliver Franke

Orth - Audioguide Fehmarn

Audioguide-Station "Orth"

Das maritime Flair des urigen Hafenörtchens mit altem Kopfsteinpflaster, schaukelnden Booten und Häuserzeilen in Wassernähe wurde schon 1920 von Urlaubsgästen entdeckt. Über Jahre wird das kleine Dorf mit seiner langen Geschichte immer beliebter. Aber nicht nur bei Reisenden, sondern auch als Filmkulisse – z.B. für die ARD Krimiserie „Nord bei Nordwest“. Dann wird das ehemalige Fischerdorf ganz plötzlich auch mal in „Schwanitz“ umbenannt.

Jetzt anhören

Alle Audioguide-Stationen entdecken

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.