Urlaub auf Fehmarn heißt Sonne, Strand, Radfahren, Erleben und Genuss. Ob nun nach dem Strandbesuch oder während der Radtour, es gibt viele Möglichkeiten einzukehren und lecker zu essen. Restaurants, Imbisse oder Bars laden dazu ein. Jedoch ist nicht immer alles für jede und jeden verträglich.
Wer sich glutenfrei ernähren muss oder vielleicht auch möchte, hat mit Einschränkungen zu leben. Gerade wenn es darum geht, auswärts zu essen. Ich möchte euch in diesem Artikel über die Möglichkeiten informieren, wo ihr glutenfrei auf der Insel essen könnt. Da meine Tochter Zöliakie (Glutenunverträglichkeit) hat, konnten wir als Familie einige Erfahrungen sammeln. Die Reaktionen auf etwa eine Kontamination können sehr unterschiedlich sein, wodurch unsere Erfahrungen nicht immer einfach zu übertragen sind. Aber wenn ihr betroffen seid, dann wisst ihr ja, wie ihr damit umzugehen habt.
Nun ist Fehmarn nicht Berlin und man findet nicht an jeder Ecke ein glutenfreies Angebot, aber glücklicherweise hat Fehmarn durch den Tourismus und das damit einhergehende gastronomische Angebot doch einiges auf dem Gebiet zu bieten. Sogar ein wirklich 100% glutenfreies Café. Und damit möchte ich auch gleich beginnen.