Autorin Nadine Witt

Lesung und TV-Vorführung

Ort: Fehmarn
Datum: 24. September 2025
Uhrzeit: 19:30 - 21:30 Uhr

Lesung & TV-Vorführung „Der Blaubart von Fehmarn“ mit Nadine Witt. Lesung, ZDF-Aktenzeichen XY History, Austausch & Signierstunde. Eintritt frei, Spenden willkommen.

Am 24. September lädt der Camping- und Ferienpark Wulfener Hals zu einer besonderen Veranstaltung ein: Lesung und TV-Vorführung „Der Blaubart von Fehmarn – True Crime mit Nadine Witt. Im Mittelpunkt steht eines der größten Kapitalverbrechen der deutschen Nachkriegszeit, das bis heute unter die Haut geht. Die Autorin Nadine Witt liest ab 19:30 Uhr aus ihrem Buch und nimmt die Gäste mit auf eine spannende Reise in die Abgründe des Falls, der eng mit Fehmarn verbunden ist.

Um 20:15 Uhr folgt die Live-Übertragung der ZDF-Sendung Aktenzeichen XY History, die den Fall in einem neuen Licht beleuchtet. Im Anschluss gibt es die Möglichkeit, direkt mit der Autorin ins Gespräch zu kommen, Fragen zu stellen, Hintergründe zu erfahren und in den persönlichen Austausch zu gehen. Außerdem haben Besucherinnen und Besucher die Chance, Bücher zu erwerben und signieren zu lassen.

Der Eintritt ist frei. Stattdessen "geht der Hut herum" – die Spenden kommen dem gemeinnützigen Verein zur Förderung von Mobilität & Vielfalt e.V. zugute, der sich für Sichtbarkeit, Teilhabe und ein Miteinander auf Fehmarn einsetzt.

Eine Veranstaltung, die Literatur, Fernsehen und Inselgeschichte verbindet – echt nah, echt Fehmarn.

Weitere Informationen

  • Kategorie:
    Kunst und Kultur
  • Preis:
    kostenlos

Weitere Termine

  • Mittwoch, 24.09.2025:19:30 - 21:30 Uhr

Weitere Veranstaltungen auf Fehmarn