Beach Life on Fehmarn
Which is Your Favourite Beach?

A total of 20 sunny strands on Fehmarn invite you to relax and take a dip. The 78-km coastline offers wonderful sandy beaches, natural beaches and even cliffs. There is perfect seaside adventure for everyone.
sonnenuntergang_fehmarn
sonnenuntergang_fehmarn
To find your ideal strand, simply pick a point on the compass. Go south to find wonderful sandy beaches, or head east to explore the cliffs on Fehmarn's rugged side. The north, in turn, features stunning dune-covered landscapes dotted with inland lakes – and the west of the island is the place to go for breath-taking sunsets.

Beaches that cater to all tastes

strandleben_fehmarn
strandleben_fehmarn
Children just want to dig in the sand and splash in the water all day long. So it's good to know that Fehmarn has wide sandy beaches, some with lifeguard supervision. Additional amenities such as beach chairs, kiosks, sports and leisure facilities are available, for example, in Burgtiefe and Grüner Brink. The seabed here slopes away very gently from the shore.
steilkueste_wulfen_fehmarn
steilkueste_wulfen_fehmarn
Beach oases in natural surroundings away from the hustle and bustle can be found in Püttsee, Flügge or Westermarkelsdorf. To find strands surrounded by cliffs, head for Wulfen and Katharinenhof.
bojendorf_fehmarn
bojendorf_fehmarn
Four-legged friends are welcome guests in Bojendorf or Meeschendorf. And at the nudist beach in Wallnau, no dress code applies.
youtube
facebook

Strandleben Fehmarn
Fehmarn – Urlaub am Strand

20 sonnige Strände laden auf Fehmarn zum Relaxen und Eintauchen ein. Die 78 km lange Küstenlinie bietet feine Sandstrände, Naturstrände und sogar Steilküste. So gibts für jeden das perfekte Strandabenteuer im Urlaub auf Fehmarn.
Romantischer Sonnenuntergang zu zweit
Romantischer Sonnenuntergang zu zweit
Auf dem Weg zu Ihrem Traumstrand brauchen Sie nur der Himmelsrichtung zu folgen. Während im Süden schöne Sandstrände liegen, zeigt sich Fehmarn im Osten mit seiner Steilküste von der raueren Seite. Der Norden ist wiederum von herrlichen Dünenlandschaften mit Binnenseen geprägt – und im Westen erleben Sie die großartigsten Sonnenuntergänge.

Strandvielfalt nach Geschmack

Strandoasen ohne Trubel und mit viel Natur finden sich z.B. in Püttsee, Flügge oder Westermarkelsdorf. Hier können Sie herrlich entspannen! Strandkörbe können Sie bei den Strandkorbvermietern im Süden der Insel, am Grünen Brink und in Bojendorf mieten. Am Südstrand können Sie sogar eine Nacht im Schlafstrandkorb übernachten.
Auf der Suche nach Strand und Steilufer in einem werden Sie u.a. in Wulfen und Katharinenhof fündig. Vierbeiner sind z.B. an den Hundestränden in Bojendorf oder Meeschendorf gerne gesehen. Am FKK-Strand in Wallnau können Sie Ihre Badekleidung getrost in der Tasche lassen.
Buddelnde Kinder
Buddelnde Kinder
Mit Kindern wird gebuddelt und geplanscht, was das Zeug hält. Gut, dass Fehmarn breite Sandstrände hat, die zum Teil DLRG-bewacht sind. Den Rundum-Service mit Strandkorbvermietung, Kiosk, Sport- und Freizeiteinrichtungen gibt es z.B. in Burgtiefe und am Grünen Brink noch dazu. Hier wird das Wasser zudem nur sehr langsam tiefer. Buchen Sie Ihren Strandurlaub auf Fehmarn!
youtube
facebook