In 23 Tagen

Burger Klassiktage - Duo Saito Puliaev - Alpenklänge

Auf einen Blick

Der Violinist Hachidai Saito und Pianist Alexander Puliaev präsentieren ihr Programm „Alpenklänge“.

Der japanische Violinist Hachidai Saito begann im Alter von fünf Jahren mit dem Geigenspiel und erhielt seine musikalische Ausbildung an den Musikhochschulen Luzern und Köln. Sein Kammermusikpartner, der russische Pianist Alexander Puliaev, lebt seit über 25 Jahren in Deutschland und ist als Solist und Duopartner international gefragt. Bei den Burger Klassiktagen präsentieren die beiden Musiker ihr Programm „Alpenklänge“ mit ausgewählten Werken von Mozart, Beethoven, Schubert und Mendelssohn, die u.a. durch die Schweizer Alpenlandschaft inspiriert wurden. Puliaev wird dabei auf einem Hammerklavier musizieren, das als Tasteninstrument in der 2. Hälfte des 18. Jahrhunderts sowie zu Beginn des 19. Jahrhunderts sehr verbreitet war.

Termine im Überblick

Mai 2024

Auf der Karte

Senator Thomsen Haus - TSF

Breite Straße 28

23769 Fehmarn - Burg auf Fehmarn

Deutschland


Tel.: 04371 506300

E-Mail:

Gut zu wissen

Veranstalter

Tourismus-Service Fehmarn, 23769 Fehmarn

Allgemeine Informationen
  • Anmeldung erforderlich
Eignung
  • für jedes Wetter
  • Zielgruppe Erwachsene
  • Zielgruppe Senioren
  • für Gruppen
  • für Individualgäste
Zahlungsmöglichkeiten
  • Kartenvorverkauf
Preisinformationen

18,00 € inkl. Begrüßungsgetränk


Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.