© Rolf Kollenberg

Traditionsreiches Spektakel: Grabenspringen 2016

  • Aktiv
  • Inselleben
  • Sehenswertes
Rolf April 2016

Um Ostern herum veranstaltet die Landjugend Fehmarn in jedem Jahr das Grabenspringen, seit 25 Jahren schon. In diesem Jahr war es am 2. April wieder soweit. Mal mit, mal ohne Anlauf müssen die Teilnehmer mit einem Surfmast über die Kopendorfer Au springen. Das gelingt nicht immer, sodass manch einer mit einem lauten Platschen ins Wasser fällt – zur Freude der Zuschauer natürlich!

Die Veranstalter hatten dazu aufgerufen, ein wenig Verkleidung anzulegen, und die Teilnehmer des Springens folgten dem wohl gerne. Neun junge Männer trauten sich in diesem Jahr den Sprung mit dem Surfmast zu.

Sehr viel Wasser führte die Kopendorfer Au bereits, trotzdem wurde noch mit Sandsäcken ordentlich aufgestaut. Es zierten sich anfangs alle nass zu werden. Aber irgendwann stecken die Stangen im Schlamm einfach fest, wenn der „Springer“ mitten über dem Wasser hängt. So war auch diesmal, zur Freude der Besucher, „Baden“ angesagt. :-)

Sieger wurde übrigens Bastian Muhl (17) aus Wulfen.

Kommentare

Geben Sie Ihre Brise dazu und lassen Sie uns schnacken! Wir freuen uns drauf.

Gästestimme abgeben

* Pflichtfelder

Alle Gästestimmen lesen

Es wurde noch keine Gästestimme abgegeben

Das müssen meine freunde sehen!

Schöne Geschichten sollte man teilen - finden Sie nicht auch?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.